Eine Ersatzinvestition 

Für die Hans Eberle AG ist es bereits die zweite Fräsmaschine des gleichen Typs und ersetzt eine bestehende, alte CNC-Universalfräsmaschine. Dank der schnellen Spindel mit max. 15'000 U/min können wir moderne Fräswerkzeuge effizienter einsetzten und auch kleinere Durchmesser mit den korrekten Schnittdaten verwenden. Zudem hat die neue Anlage eine höhere Leistung der Innenkühlung und bringt 40 bar Wasserdruck zur Kühl- und Schmierung der Werkzeuge.
 

31.08.2020 | Zurück zur Übersicht


Organisationsentwicklung

Der Mitarbeiterbestand hat sich in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt und zählt heute rund 170 Mitarbeitende. In den letzten Monaten konnten wir unsere Organisationsstruktur anpassen und uns hinsichtlich Kapazitäten und Fähigkeiten breiter aufstellen.

 

manfred kessler

Herr Manfred Kessler ist im April 2020 in unser Unternehmen eingetreten und in der Funktion als Leiter Technik und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Die Stelle als Leiter Technik wurde neu geschaffen, um die Geschäftsleitung breiter aufzustellen, da die Themenvielfalt der Hans Eberle AG in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Die Erweiterung der Geschäftsleitung ist auch eine Reaktion auf das Wachstum der letzten Jahre und die Grundlage für die weitere Entwicklung des Unternehmens.

Herr Kessler hat nach seiner Lehre als Werkzeugmacher die Weiterbildungen zum Eidg. Dipl.  Fertigungsfachmann und Dipl. Techniker HF Maschinenbau, abgeschlossen. Seit dem Jahr 2011 war er bei zwei namhaften Metallbearbeitungsunternehmen in der Funktion als Produktionsleiter tätig. Bei der Hans Eberle AG übernimmt Herr Kessler die Verantwortung für den Bereich Technik, welcher Aufgaben der Geschäftsleitung beinhaltet sowie die Leitung von Kundenprojekten. Im August hat Herr Kessler die Hauptverantwortung der fünf technischen Lehrberufe übernommen, in denen aktuell 12 Lernende ausgebildet werden.

 

Peter Staiger

Im Februar 2020 ist Herr Peter Staiger zu uns gestossen, mit ihm dürfen wir einen weiteren ausgewiesenen Blechfachmann zu unserem Team zählen, welcher uns im Bereich Engineering verstärkt. In der Funktion als Leiter AVOR und Entwicklung führt und unterstützt er unsere Konstrukteure und Fertigungsplaner. Zudem unterstützt er unsere Kunden bei der Entwicklung und Realisierung neuer Produkte. Frau Marina Steurer, die bisherige Stelleninhaberin, kann sich so wunschgemäss auf die Tätigkeit als Konstrukteurin fokussieren und die Stellvertretung von Herrn Staiger sicherstellen.

Herr Staiger hat die Lehre als Polymechaniker abgeschlossen und im Anschluss berufsbegleitend das Studium zum Maschinenbautechniker HF sowie die Weiterbildung DAS Schweisstechnologie (Schweissfachtechniker) erfolgreich absolviert. Bei seiner letzten Anstellung war Herr Staiger acht Jahre als Konstrukteur und stellvertretender Entwicklungsleiter tätig, zusätzlich hat er die Funktion als Schweissaufsicht wahrgenommen.

 

Markus Findeis

Herr Markus Findeis ist seit dem 01. Mai 2020 bei der Hans Eberle AG und hat die Funktion als Leiter HR von Herrn Marc Dönni übernommen. Mit Herrn Findeis haben wir einen Personalleiter gewonnen, welcher über langjährige Erfahrung in der Personalführung verfügt. Herr Findeis ist dipl. Betriebsökonom und war vor seiner Anstellung bei der Hans Eberle AG als Personalverantwortlicher in verschiedenen Schweizer Industrieunternehmen national wie international tätig.

Herr Marc Dönni, welcher bereits über 20 Jahre in unserem Unternehmen arbeitet und Mitglied der Geschäfsleitung ist, hat neu die Funktion Leiter Finanzen und Prozessentwicklung übernommen. Herr Dönni steuert bereits seit vielen Jahren unsere Prozesse in den Bereichen IT, Digitalisierung und Automation. Mit dieser neuen Funktion der Prozessentwicklung bekennen wir uns zu der konsequenten Weiterentwicklung einer grundlegenden Digitalisierungsstrategie, sowie der Einbindung in bereits bestehende Strukturen.

Weitere Personen aus unserem Team finden Sie in der Mitarbeitergalerie.

 

Schauen Sie sich das neue Organigramm der Hans Eberle AG an: