Eine Ersatzinvestition 

Für die Hans Eberle AG ist es bereits die zweite Fräsmaschine des gleichen Typs und ersetzt eine bestehende, alte CNC-Universalfräsmaschine. Dank der schnellen Spindel mit max. 15'000 U/min können wir moderne Fräswerkzeuge effizienter einsetzten und auch kleinere Durchmesser mit den korrekten Schnittdaten verwenden. Zudem hat die neue Anlage eine höhere Leistung der Innenkühlung und bringt 40 bar Wasserdruck zur Kühl- und Schmierung der Werkzeuge.
 

28.09.2022 | Zurück zur Übersicht


Neue TruLaser Weld 5000

Im September 2022 konnten wir die neue TruLaser Weld 5000 in Betrieb nehmen. Was sind die Vorteile davon und wie profitieren wir von dieser neuen Laserschweissanlage?
 

Unsere Laserschweissanlagen

Im Frühjahr 2017 haben wir mit der TruLaser Cell 3000 den Weg ins 3D-Laserschweissen eingeschlagen. Im Jahr 2018 kam mit der ersten TruLaser Weld 5000 eine zweite, grössere Anlage hinzu. Weil wir immer mehr Teile auf die effiziente Laserschweiss-Technologie umstellen konnten, schafften wir 2020 eine zweite TruLaser Cell 3000 an.

Heute, im September 2022, können wir stolz verkünden, dass eine zweite TruLaser Weld 5000 dazu kommt.

TruLaser Cell 3000

Zweite TruLaser Weld 5000

Die Anlieferung unserer neuen Laserschweissanlage fand am 2. September 2022 statt. Der Aufbau inkl. Inbetriebnahme wird rund drei Wochen dauern, so dass die neue Anlage Ende September produktiv sein wird.

Anlieferung der TruLaser Weld 5000

Aufbau TruLaser Weld 5000 in der Abteilung


Mit der neuen 4kW 3D-Laserschweissanlage TruLaser Weld 5000 verfügen wir nun über vier Laserschweissanlagen der Marke Trumpf. Damit haben wir in der Schweiz einen Marktanteil von über 10% beim Laserschweissen. Mit diesem Maschinenpark und einem schlagkräftigen Team stellen wir unseren Kunden eine hohe Flexibilität und Kapazität für anspruchsvolle Schweissbaugruppen zur Verfügung.

TruLaser Weld 5000