Eine Ersatzinvestition 

Für die Hans Eberle AG ist es bereits die zweite Fräsmaschine des gleichen Typs und ersetzt eine bestehende, alte CNC-Universalfräsmaschine. Dank der schnellen Spindel mit max. 15'000 U/min können wir moderne Fräswerkzeuge effizienter einsetzten und auch kleinere Durchmesser mit den korrekten Schnittdaten verwenden. Zudem hat die neue Anlage eine höhere Leistung der Innenkühlung und bringt 40 bar Wasserdruck zur Kühl- und Schmierung der Werkzeuge.
 

05.04.2023 | Zurück zur Übersicht


Präziser, schneller, günstiger

Stellen wir Ihre Artikel bereits im Stanzverfahren her? Die Alternative zum Blechbearbeitungsprozess lohnt sich oft schon ab 1000 Stück.

Haben Sie’s gewusst?

Durch geschickte Werkzeugkonstruktionen können wir Kunden oftmals kostengünstigere Lösungen für ihre Werkstücke anbieten. Als Profi für die ganzheitliche Blechfertigung prüfen wir, welche Artikel sich im Stanzprozess rentabler herstellen lassen. Die Entwicklung und Konstruktion von Stanz-, Umform- und Folgeverbundwerkzeugen, welche wir im eigenen Werkzeugbau herstellen, ist unser Spezialgebiet.

In Klein- und Grossserien werden die Teile durch Einlegearbeit oder ab Band gestanzt oder tiefgezogen. So können wir unseren konventionellen Blechbearbeitungsprozess umgehen und fertigen die Artikel schneller, präziser und günstiger. Mehrere Bearbeitungsverfahren wie Schneiden, Abkanten etc. werden in einem Arbeitsschritt gemacht bzw. gestanzt. Nebst der hohen Taktrate ist das Stanzen durch das Werkzeug unschlagbar beim Thema Wiederholgenauigkeit.

Mittel zum Zweck. Das Stanzwerkzeug wird durch uns konstruiert und hergestellt.

Mit jedem Hub wird das Produkt in seine finale Form gebracht.

Interessiert? 

Fragen Sie unseren Verkauf, ob auch Ihre Produkte mit diesem alternativen Produktionsverfahren hergestellt werden können.

Unser Verkaufsleiter, René Hofstetter berät Sie gerne. 

Telefon direkt: 055 645 26 89