Eine Ersatzinvestition 

Für die Hans Eberle AG ist es bereits die zweite Fräsmaschine des gleichen Typs und ersetzt eine bestehende, alte CNC-Universalfräsmaschine. Dank der schnellen Spindel mit max. 15'000 U/min können wir moderne Fräswerkzeuge effizienter einsetzten und auch kleinere Durchmesser mit den korrekten Schnittdaten verwenden. Zudem hat die neue Anlage eine höhere Leistung der Innenkühlung und bringt 40 bar Wasserdruck zur Kühl- und Schmierung der Werkzeuge.
 

14.11.2023 | Zurück zur Übersicht


Blechkompetenz in 60 Sekunden!

Werfen Sie einen Blick in die moderne Welt der Blechbearbeitung.

Das Drehbuch zum Film

Seit dem Dreh unseres letzten Imagefilms vom Jahr 2013 hat sich einiges verändert; Gebäude, Maschinen, Verfahren aber auch unsere Mitarbeitenden. Um unseren Kunden einen aktuellen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren, war es also höchste Zeit für den Dreh eines neuen Imagefilms!

Als Blechbearbeitungsunternehmen ohne "eigene" Produkte haben wir uns entschieden, ein Schweizer Qualitätsprodukt unseres Kunden Thermoplan AG ins Zentrum zu stellen. Nahezu alle Blechteile der im Film vorkommenden Kaffeemaschine Black & White 4c stammen aus unserem Hause. Die Zuschauer tauchen bei einem guten Espresso in die Welt der modernen Blechbearbeitung ein. Wir zeigen viele Verfahrensschritte vom Stanzen-/Lasern der Blechtafeln bis zum Lackieren und Beschriften der Produkte. Zum Schluss wird der Espresso im Kreise unserer Mitarbeitenden auf unserer Terrasse genossen. Der Blick wandert auf unser Firmenareal, den Standort Ennenda und den Hausberg Glärnisch.

 

Besten Dank an alle Beteiligten

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitenden für die Unterstützung am Drehtag und bei unserem Kunden, der Firma Thermoplan AG, für die Zusage zum Drehbuch. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an unseren tollen Partner Herrn Tenzin Rawog von Tenzmedia AG, der für die Videoproduktion zuständig war. 

Und jetzt - Film ab!