Als Blechlieferant der Firma INTEGRA Biosciences AG dürfen wir mit dem sehr erfolgreichen Unternehmen mitwachsen.
Die INTEGRA Biosciences AG mit Firmensitz in Zizers GR ist ein international führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Laborgeräten für die präzise Dosierung von Flüssigkeiten und für die sterile Aufbereitung von Nährmedien. Das Unternehmen beschäftigt in Zizers 208, weltweit rund 540 Mitarbeitende.
KUNDENSTATEMENT
Als Partner für produktives Pipettieren mit grossartigen Produkten im Bereich Liquid Handling begeistern wir unsere Kunden. Ebenso hat uns die Hans Eberle AG im Jahre 2008 begeistert. Gemeinsam sind wir in den letzten 15 Jahren gewachsen. Die Hans Eberle AG ist mittlerweile ein sehr wichtiger Lieferant für unsere Blechkomponenten, sei es ein einfaches Stanzteil oder eine komplexe Geräte-Abdeckung. Dank der hohen Fertigungstiefe und den stetigen Innovationen ist die Hans Eberle AG für uns der richtige Partner.
Jovica Bambulovic, Strategic Procurement Manager
INTEGRA Biosciences AG, Zizers GR
gemeinsames wachstum
Obwohl die Firma INTEGRA bereits seit 1965 existiert, begann die Zusammenarbeit mit der 70-jährigen Hans Eberle AG „erst“ im Jahr 2008. Dass die beiden Firmen eine sehr ähnliche DNA verbindet, wurde schnell klar. Der Anspruch bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und stets in neueste Maschinen und Innovationen zu investieren, gilt als selbstverständlich. Seit dem Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit sind beide Firmen stetig gewachsen. Die Hans Eberle AG konnte sich in vielen Projekten beweisen. Anliegen werden ernst genommen, gemeinsam werden Lösungen gesucht und umgesetzt, immer mit dem Ziel ein bestmögliches Resultat zu erbringen.
höchste ansprüche an qualität
Im Jahr 2018 beschloss INTEGRA ein grösseres Volumen an Blechteilen an einen Hauptlieferanten zu vergeben. So konnte sich die Hans Eberle AG nach 10-jähriger Zusammenarbeit zum „strategischen“ Blechlieferanten entwickeln. Die Ansprüche an die hochwertige Verarbeitung und edle Optik waren für INTEGRA ausschlaggebend. Ebenfalls wichtig ist, dass alle Geräte mit dem exakt gleichen Weiss beschichtet werden, was nur möglich ist, wenn dies immer derselbe Partner macht. Auch hier konnte die Hans Eberle AG mit der Fertigungstiefe überzeugen.
Ein wichtiges Sichtteil - Metallbearbeitung par excellence. Durch das 3D-Laserschweissen erhält der "Tower" eine perfekte Schweissnaht.
Der in weiss pulverbeschichte "Tower", als Laborgerät der Firma INTEGRA im täglichen Einsatz.
Profiteur der pandemie
INTEGRA geht als Gewinnerin der Corona-Krise heraus. Grund ist, dass die Laborgeräte von INTEGRA für PCR-Tests perfekt geeignet sind und viele Diagnostiklabore händeringend nach Möglichkeiten suchten, ihren 24h-Durchsatz zu steigern. Bis dorthin wurden die Geräte vor allem im Bereich Forschung eingesetzt. Der Umsatz des Unternehmens stieg im Jahr 2020 um 73%, was bei INTEGRA einem Wachstumsziel für drei Jahre entspricht. Mit diesem Wachstumsschub war klar, dass der geplante Erweiterungsbau in Zizers vor dem geplanten Termin im Jahr 2024/25 realisiert sein muss.
Investition von 100 Mio. Franken für den Produktionsstandort
Die Firma INTEGRA erweitert den Firmensitz in Zizers für über 100 Millionen Franken zu einem Innovations- und Produktionsstandort mit Platz für 400 Mitarbeitende. Bis 2028 entstehen 250 neue Arbeitsplätze. Die grösste Umstellung wird in der Produktion erfolgen. Bisher produzierte INTEGRA die patentierten Pipettenspitzen und weitere Verbrauchsmaterialien ausschliesslich am Standort in Hudson (New Hampshire, USA). Neu wird dies auch in Zizers geschehen. Dafür ist eine Produktionshalle vorgesehen, in der hochmoderne Spritzgussanlagen in einem Reinraum rund 40 verschiedene Arten von Pipettenspitzen herstellen.
INTEGRA Campus, begeben Sie sich auf den virtuellen Rundgang durch den hochmodernen Neubau.
Image Film der Firma INTEGRA Biosciences AG.