Eine Ersatzinvestition 

Für die Hans Eberle AG ist es bereits die zweite Fräsmaschine des gleichen Typs und ersetzt eine bestehende, alte CNC-Universalfräsmaschine. Dank der schnellen Spindel mit max. 15'000 U/min können wir moderne Fräswerkzeuge effizienter einsetzten und auch kleinere Durchmesser mit den korrekten Schnittdaten verwenden. Zudem hat die neue Anlage eine höhere Leistung der Innenkühlung und bringt 40 bar Wasserdruck zur Kühl- und Schmierung der Werkzeuge.
 

27.03.2024 | Zurück zur Übersicht


Neuzugänge im Verkaufsteam

In den letzten Monaten ist in unserem Verkaufsteam viel passiert. Wir durften zwei Mitarbeitende in die wohlverdiente Pension verabschieden sowie zwei neue Teammitglieder begrüssen. Mit Mark Galanakis und Lisa Weber haben wir Verstärkung von zwei ehemaligen Lernenden erhalten.

Mark Galanakis

Mark Galanakis startete seine Ausbildung als Produktionsmechaniker EFZ im Jahr 2017 bei der Hans Eberle AG. Nach erfolgreichem Abschluss mussten wir ihn im Jahr 2021 in die Rekrutenschule verabschieden. Darauf besuchte er die Handelsschule und arbeitete nebenbei in unserer Produktion. Er zeigte sich als flexibler Mitarbeiter, der sich vor allem in der Schweisserei und der Qualitätssicherung für die Hans Eberle AG einsetzte. Im August 2023 entschied sich Mark für die Weiterbildung zum Betriebswirtschafter HF. Kurz darauf, im November, hiessen wir Mark in unserem Verkaufsteam willkommen. Parallel zum Studium wird Mark im Verkauf eingearbeitet. Er übernimmt zu einem grossen Teil das Aufgabengebiet und die Kundenbetreuung von Ernst Rüdisüli, welcher Ende 2023 seinen letzten Arbeitstag hatte und seine frühzeitige Pensionierung geniesst. Wir freuen uns, Mark als kompetenten und motivierten Mitarbeiter in unserem Team zu haben.

In seiner Freizeit ist Mark sportlich aktiv. Im Winter trifft man ihn auf der Skipiste, im Sommer widmet er sich seinem Hobby dem Beach-Volleyball. Dabei schätzt er besonders die Stunden im Freien und die gemeinsamem Momente mit seinen Freunden.

lisa Weber

Im Sommer 2020 startete Lisa bei uns die Ausbildung zur Kauffrau EFZ. Sie sammelte während der Lehre viel Erfahrung in verschiedenen Abteilungen. Dabei fühlte sich Lisa im Verkauf besonders wohl. Als Frau Agatha Laager pensioniert wurde, stand fest, dass Lisa Weber ihre Stelle übernehmen würde. Seit August 2023 ergänzt Lisa das Verkaufsteam. Sie agiert als Sachbearbeiterin, bearbeitet Bestellungen, verfasst Offerten und verwaltet den Verkaufsmaileingang. Auch unterstützt Lisa unsere Karin Hauser im Marketing bei Kundenevents, Online-Marketing etc. Wir schätzen Lisa als aufgestellte und zielorientierte Mitarbeitende, die jederzeit den Überblick über die offenen Pendenzen hat.

Lisa hat eine Leidenschaft für das Reiten. Sie geniesst die Zeit mit dem Pferd und die langen Ausritte. Im Winter findet man Lisa vielfach auf der Tribüne eines Eishockeymatchs, im Sommer geniesst sie die Natur und die Zeit mit Freunden.

Unser kompetentes Verkaufsteam

Unsere erfahrenen Verkäufer geben ihr umfassendes Wissen über unsere Produkte und Dienstleistungen weiter. Als Team unterstützen sie sich gegenseitig, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden und unsere Kunden optimal zu beraten.

Unser Verkaufsteam v.l.n.r.: Mark Galanakis, Lisa Weber, René Hofstetter, Christoph Ackermann